______Evening Star

SITE

Sonnenaufgang
Morgenstern
Papier
Pergament
Staub

ABOUT

Animexx
Eiskristalle
Sternenmeer
Weltenbastler

CREDITS

Designer
Powered by
Sayonara Stress!

Ach, wie freue ich mich schon auf die Semesterferien! Endlich einmal keine palavernden Professoren, keine aufgedrehten oder angenervten Klassenkameraden, keine rosa Fassade, keine Buben der Parallelklasse, die im Hof Fußball spielen ... für eine kurze, aber unbedingt nötige Zeit wird es perfekt sein und ich werde mich dem Einsiedlertum widmen. Natürlich erst, nachdem ich mir vom Zeugnisgeld genug Neues gekauft habe (harhar).
Trotz Mangel und Fehler bin ich auch heute schon zufrieden. Ich sitze gemütlich (schaue den Staubsauger in der Ecke nicht an), höre wunderschöne Songs, denen man ".hack" anmerkt und besuche meine lieben Freunde am anderen Ende der Welt - übertrieben, ja. Mir ist so gut zumute, dass ich eigentlich grinsen müsste wie die Frau, die gerade neben dem Editor Werbung für schlank machende Pflanzenkapseln macht (^^).
Mein Bruder ist gerade nach Hause gekommen, es gibt Essen. Warum ich nicht in der Schule war? Notenkonferenz, ha! Tu später weiter.
Da fällt mir ein, eigentlich könnte ich eine Menge Dinge empfehlen, die man sich ansehen sollte.

13.2.08 14:45


.hack

"Dot Häck" ist ein sehr bekanntes Konzept, zu dem immer wieder neue TV-Serien, Filme, Spiele und Mangas erscheinen. Allerdings geht es immer um eine virtuelle Spielwelt und ein Onlinegame namens "The World", das in dieser Welt spielt. Ein Held findet heraus, dass Menschen, denen in The World etwas Schlimmes passiert, in der Realität ins Koma fallen, und will diese Vorgänge stoppen. In einigen der Geschichten bekommt er bei gefährlichen Nachforschungen und Kämpfen den Armreif Twilight, später auch Kites Armreif genannt. Mit diesem Armreif ist es dem Spieler möglich, ein Data Drain zu verursachen, das heißt, einen Gegner in einen schwächeren zu verwenden oder sogar vollständig zu vernichten. Je nach Geschichte hat der Armreif verschiedene Nebenfähigkeiten und sieht auch anders aus - in manchen kommt er auch gar nicht vor.
Am bekanntesten als Charaktere sind der Twinblade-User Kite, der Heavyblade-Usern Black Rose, die Zauberamulettkämpferin Mireiyu und der Schwertmeister Balmung, der auch in der Verwaltung des Games arbeitet. Zumindest Kite und Black Rose sind zweifelsfrei Mitglieder der .hackers, einer legendären Gruppe von Helden, die das "letzte Mysterium" des Spiels geknackt haben.
Jedenfalls gibt es sehr viele Geschichten, in denen es um das Spiel The World, Nicht-Heimkehrer, den Armreif, Heldentum, Mut und Kämpfe geht. Die bekanntesten sind dabei:
.hack//SIGN
.hack//liminality
.hack//The legend of the Twilight Bracelet (oder Tasogare no Udewa Densetsu)
.hack//game (ein MMORPG für Playstation 2, schon vier Teile)
.hack//G.U. (ebenfalls ein Game, glaub ich)
Es lohnt sich jedenfalls, einmal etwas davon zu sehen oder zu lesen, die bunt und tiefsinnig ausgebaute Thematik vom süchtig machenden Onlinespiel ist wirklich sehr interessant!

13.2.08 15:24


Gratis bloggen bei
myblog.de