______Evening Star

SITE

Sonnenaufgang
Morgenstern
Papier
Pergament
Staub

ABOUT

Animexx
Eiskristalle
Sternenmeer
Weltenbastler

CREDITS

Designer
Powered by
Der Osterhase wird nass!

Von den Semesterferien direkt in die Osterferien. Es lagen nur drei Wochen dazwischen - in denen ich trotzdem genug zu tun hatte. Schularbeiten nerven, aber richtig viel Anstrengung machen sie nicht. Sollten sie zumindest nicht.
Ich sollte dieses Blog nicht versauern lassen.
Was soll ich machen? ... Sitze zuhause, halte mich fern von meinem fieberkranken Bruder, der sich von Mama bewirten lässt, und genieße meine Einsamkeit. Ja, in letzter Zeit merke ich, dass ich wirklich gerne einsam bin. Bin ich seltsam? Ja, in mancher Hinsicht. Das macht mich zwar traurig, aber irgendwie freue ich mich auch drüber.
Ich wollte ein Freak sein.
Ich wollte normal sein.
Meine Wünsche wurden erfüllt.
 ... doch zu welchem Preis? Vielleicht der Preis der Einsamkeit, vielleicht der, dass ich mich selbst manchmal nicht leiden kann und niemanden habe, dem ich die tiefsten, finstersten Tiefen meiner Seele anvertrauen kann, denn das kann und darf man niemandem zumuten außer sich selbst. Außerdem funktioniert es nicht. Schließlich ist es das, was die Menschen zu Individuen macht. Niemand ist dem anderen gleich, niemand kennt den anderen vollständig und schöpft das ganze Potential seiner Gefühle aus.
Sollte man traurig darüber sein - oder froh?
Seltsam. Einsamkeit ist seltsam. 
Mit dieser Erkenntnis verbleibe ich und schaue hinaus auf die regennassen Felder, in deren Traktorspuren sich das Wasser sammelt wie Traurigkeit im leeren Raum ohne Gesellschaft.

21.3.08 16:34


Gratis bloggen bei
myblog.de