______Evening Star

SITE

Sonnenaufgang
Morgenstern
Papier
Pergament
Staub

ABOUT

Animexx
Eiskristalle
Sternenmeer
Weltenbastler

CREDITS

Designer
Powered by
Dialog

Manchmal erstaunen mich die Ideen der Religionsprofessorin noch immer. Diesmal hieß das Thema Dialog bzw. wir sollten über das reden, was uns bewegt. Wir hockten gemütlich in der Bibliothek, immer zwei gegenüber: Jeder darf sieben Minuten lang reden, ohne dass ihn der andere unterbricht. Dadurch, dass man keine Angst vor der Reaktion des anderen hat, spricht man sich viel freier seine Sorgen und Freuden von der Seele und erwähnt Dinge, die man in einem normalen Gespräch nie anschneiden würde. So kann diese Übung für beide Seiten eine Offenbarung und ein Stückchen Wahrheit sein, die man vorher nicht von dem anderen kannte. (Klar, manche verstanden es einfach nicht, redeten zu wenig oder fanden es unerträglich, einmal nur zuzuhören.)
In einer Partnerschaft oder Freundschaft ist dieses "Gespräch" bestimmt auch sehr hilfreich, um Sorgen und Ängste auszusprechen, vielleicht sollte man darüber sogar länger reden können. ~ Ist als Tipp gemeint.
Die Wirkung habe ich selbst erfahren: Meine Freundin hat mir Dinge erzählt, von denen ich keine Ahnung hatte, und ich habe ihr auch einiges aufgedeckt. Später gaben wir unseren Kommentar zur Rede des anderen ab und sprachen uns aus. So ist für mich einiges klarer geworden.

Heute hat mein Bruder Geburtstag. Er hat sich wahnsinnig über mein Geschenk gefreut und die ganze Zeit gegrinst, was mich ziemlich glücklich gemacht hat.

5.10.07 17:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de